Kurse

Versicherung (Diebstahl, Unfall etc.) ist Sache der Teilnehmenden. Wertsachen nicht unbeaufsichtigt lassen! Vor körperlich anspruchsvollen Bewegungen genügend eintanzen (aufwärmen), um Verletzungen zu vermeiden. Nach der Lektion empfehlen wir statisch zu dehnen, um die Muskeln zu entspannen, und die Beweglichkeit zu erhalten oder zu verbessern.

In allen Kursen werden die Tanzpartner*innen häufig gewechselt, um sich optimal auf unterschiedliche Tänzer*innen einstellen zu können und erfolgreicher und vielseitiger zu lernen.

Die Rolle der führenden Person (Leader), resp. die Rolle der geführten Person (Follower) darf bei uns selbstverständlich unabhängig vom Geschlecht erlernt werden. Bei starkem Ungleichgewicht der gewünschten Rollen behalten wir uns zum Vorteil der Teilnehmenden vor Wartelisten zu führen oder Teilnehmende zu animieren die jeweils andere Rolle zu lernen. Tanzpaaranmeldungen werden aus diesem Grund grundsätzlich bevorzugt. Die Kurse können auch ausgebucht sein, deine frühzeitige Anmeldung erhöht die Chance auf eine Teilnahme. Informationen zur Anmeldung findest du in der jeweiligen Kursperiode.