Kurse

Versicherung (Diebstahl, Unfall etc.) ist Sache der Teilnehmenden. Wertsachen nicht unbeaufsichtigt lassen! Vor körperlich anspruchsvollen Bewegungen genügend eintanzen (aufwärmen), um Verletzungen zu vermeiden. Nach der Lektion empfehlen wir statisch zu dehnen, um die Muskeln zu entspannen und die Beweglichkeit zu erhalten oder zu verbessern.

In allen Kursen werden die TanzpartnerInnen häufig gewechselt, um sich optimal auf unterschiedliche TänzerInnen einstellen zu können und erfolgreicher und vielseitiger zu lernen.

Die Rolle des Herrn (Leader) darf bei uns ebenso selbstverständlich von Damen erlernt werden wie die Rolle der Dame (Follower) von Herren. Bei starkem Ungleichgewicht der Rollen behalten wir uns zum Vorteil der Teilnehmenden vor Wartelisten zu führen oder Teilnehmende zu animieren die jeweils andere Rolle zu lernen. Paaranmeldungen werden grundsätzlich bevorzugt. Die Kurse können auch ausgebucht sein, deine frühzeitige Anmeldung erhöht die Chance auf eine Teilnahme.

Anmeldung